Die Bürgermeister seit 1959

Ehemalige Bürgermeister - Persönlichkeiten, die eine wichtige Rolle in der Geschichte unserer Gemeinde eingenommen haben. Sie haben ihre Amtszeit genutzt, um die Entwicklung und das Wohl unserer Gemeinschaft voranzutreiben. Und ihr Einfluss geht oft weit über ihre Amtszeit hinaus.

Unsere ehemaligen Bürgermeister hinterlassen ein Vermächtnis, das noch lange nach ihrem Ausscheiden aus dem Amt spürbar ist. Durch ihre Visionen, Ideen und Entscheidungen haben sie das Bild der Gemeinde nach außen, die Infrastruktur und das Gemeinschaftsgefühl ihrer Heimat maßgeblich mit geprägt. Sie haben Impulse für wirtschaftliches Wachstum, soziale Projekte und kulturelle Entwicklungen gesetzt.

Darüber hinaus sind unsere ehemaligen Bürgermeister oft wichtige Ansprechpartner und Ratgeber für die Nachfolger gewesen. Durch ihre Erfahrung und ihr Wissen konnten sie wertvolle Unterstützung bieten und bei schwierigen Entscheidungen meist auch helfen.

Ehemalige Bürgermeister sind daher auch ein Vorbild für die zukünftigen Generationen von kommunalen Politikerinnen und Politikern. Sie zeigen, dass es möglich ist, mit Einsatzbereitschaft, Weitblick und Verantwortungsbewusstsein positive Veränderungen zu bewirken. Ihr Engagement kann junge Menschen dazu inspirieren, sich ebenfalls für das Gemeinwohl einzusetzen und Verantwortung zu übernehmen.

Die Arbeit eines Bürgermeisters war und ist herausfordernd und anspruchsvoll. Ehemalige und auch die aktuellen Bürgermeister verdienen daher auch Anerkennung und Respekt für ihren Einsatz und ihre Hingabe. Sie haben oder stellen auch aktuell ihre Zeit und Energie in den Dienst ihrer Gemeinschaft und leisten damit einen wertvollen Beitrag für uns alle.

Unsere ehemaligen Bürgermeister sind daher ein wichtiger Teil der Geschichte unsere Gemeinde. Ihr Wirken hat das Leben der Menschen geprägt und Spuren hinterlassen, die noch lange nach ihrem Ausscheiden aus dem Amt oft sichtbar sind. Ihre Verdienste sollten daher auch gewürdigt werden.

Unsere Bürgermeister seit 1959 waren:

1959 bis 1966 - Konrad Jansen

1966 bis 1986 - Willi Teegen