Freiwillige Feuerwehr Kükels

Vorschaubild

Wehrführer: Dirk Siemann

Feuerwehrhaus Schwarzer Berg 1 A
23829 Kükels

Telefon (+49173) 9012549 Wehrführer

Die Freiwillige Feuerwehr Kükels im Wandel der Zeit.

 

Die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Kükels wurde im Jahre 1890 gegründet. Nachdem im Jahre 1866 das Dorf Kükels fast vollständig durch eine Feuersbrunst zerstört wurde, gründete sich der Vorläufer der heutigen Feuerwehr, die Brandwehr. Im Laufe der Jahre entwickelte sich die anfängliche Brandwehr zu einer modernen und schlagkräftigen Feuerwehr, die allen Anforderungen der heutigen Zeit gerecht wird. Ausgerüstet mit einem modernen Löschfahrzeug kann sie jeder Gefahrensituation begegnen. Man bedenke dabei das die Frauen und Männer dieses alles freiwillig und in ihrer Freizeit bewältigen. Die Zahl der aktiven Kameradinnen und Kameraden beträgt zur Zeit 24 Mitglieder. Aber unsere Feuerwehr braucht ständig neue und motivierte Mitglieder, um einen gesunden Personalbestand zu erhalten und die stetig steigenden Einsätze zu bewältigen. Wer also Lust hat, sich dieser Aufgabe zu widmen und Verantwortung zu übernehmen, in Kükels wohnt, mindestens 18 Jahre alt und gesund ist, ist herzlich eingeladen, sich unsere Feuerwehr einmal näher anzusehn. Interessenten können sich bei unserem Wehrführer,

Herrn Dirk Siemann  ( Tel. (+49) 173 901 25 49 ) melden oder über das Kontaktformular mit ihm in Verbindung treten.

Wir werden Sie gern beraten.